> Zurück

UBS Kids Cup

DS 07.07.2018

Jahr für Jahr führt der Turnverein am letzten Schultag vor den Sommerferien den schnällscht Lützler durch. Auch dieses Jahr war der Wettkampf mit dem UBS Kids Cup gekoppelt und der Sprint des Kids Cups diente als Vorlauf für den schnällscht Lützler.

Die Rangliste des UBS Kids Cup ist sowohl auf der offiziellen Homepage als auch hier abrufbar:

Rangliste 2018.pdf

 

Obwohl der Wetterbericht einen trockenen Nachmittag vermeldete, wurden wir bei den Aufbauarbeiten um 14 Uhr nochmals kurz nass. Glücklicherweise blieb es bei diesem kurzen Regenschauer, so dass der Wettkampf wie geplant durchgeführt werden konnte.

Pünktlich um 17 Uhr konnten wir mit der Startnummernausgabe und dem Einwärmen (hier nochmals ein grosser Dank an Alain!) starten. Für den Wettkampf standen viele Helfer aus den Turnverein, der Frauen- und der Männerriege im Einsatz, so dass der Wettkampf und die Essenausgabe in der Festwirtschaft in entspannter Atmosphäre durchgeführt werden konnte.

Leider gingen dieses Jahr kurz vor dem Wettkampf 17 Abmeldungen ein, weshalb schlussendlich nur 64 Kinder den Wettkampf absolvierten. Diese kämpften bereits wie die Grossen um jeden Zentimeter und gaben alles!
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!