> Zurück

GV 2016

Meier Marco 03.02.2016

112. Generalversammlung Turnverein Kleinlützel

 

Am Samstag 23. Januar fand die 112. GV des Turnvereins statt. Eine beeindruckende und sehr erfreuliche Zahl von 43 Turnern fand den Weg in das Restaurant Don Pepe.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörten die positiven Abschlüsse der Anlässe Maskenball und Regionalspieltag, die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes und die Ehrungen.

Mit Mirco Linder wurde ein junger engagierter Turner als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Er ersetzt Reto Schott welcher aus dem Vorstand austrat und sich nun im TK engagiert.

Bei den Turnstunden gelang es erneut Jan Linder einen Fleichbecher zu ergattern. Notabene sein fünfter in Serie.

Im weiteren durften wir vier Vereinsmitglieder zu Freimitgliedern befördern. Allesamt Mitglieder der "Jahrgänger" Fraktion. Namentlich Stephan Allemann, Jan Allemann, Raphael Stich und Marco Meier.

Höhepunkt des Abends war zweifelsfrei das Laudatio von Stephan, in welchem er Ueli Freiermuth zum neuen Ehrenmitglied empfahl. Mit einem begeisternden und verdienten Applaus wurde dieser Antrag angenommen.

Der Turnverein gratuliert Ueli an dieser Stelle noch einmal herzlich zu dieser hochverdienten Ehrenmitgliedschaft.

 

Ein gutes Nachtessen unter Turnern rundete den erfolgreichen Abend ab. Die nächste GV findet am Samstag 14. Januar 2017 statt.