> Zurück

Turnkurs Willisau

DS 05.10.2017

Am vergangenen Wochenende fand in Willisau der WBK des solothurnerischen Turnverbandes statt. Gleichzeitig fand auch noch ein Jump-In-Kurs für angehende Leiter statt. Eine prima Gelegenheit, sich dem Kursangebot des SOTV's anzunähern...

Für den Grossteil der TK-Mitglieder lag der Termin etwas ungünstig. Umso mehr freut es mich, dass wir unsere Gruppe mit Jugileitern und angehenden (?) TK-Leitern ergänzen konnten. So waren wir eine fünfköpfige Gruppe, die am Samstagmorgen nach Willisau fuhr.
Gerade der Jump-In-Kurs glänzte mit einer grossen Praxisnähe und lieferte viele gute Ideen! Daneben konnten wir uns mit anderen Leitern austauschen, uns an neuen Bewegungsaufgaben versuchen und uns austoben.

Ich bin mir sicher, dass alle vom Kurstag profitieren konnten und hoffe, dass dieser erste Kurstag die Hürde für den Besuch des Grundkurses im nächsten Jahr verkleinern konnte... :)

Danke allen, die mitgekommen sind!