> Zurück

Regionalspieltag 2017

PL 03.09.2017

Spieltag 2017

Am Samstag 2. September fand trotz unsicheren Wetterbedingungen der Regionalspieltag in Breitenbach statt.

Bereits um 8 Uhr hatten wir unseren ersten Korbballmatch. Dies war für den Verein eine Premiere, den wir starteten dies Jahr in der Kategorie A. Da sich 12 motivierte Spieler angemeldet hatten, hatten wir genügend Möglichkeiten zum Auswechseln, sodass alle Vollgas geben konnten und sich dann draussen erholen konnten. Leider konnten wir keinen Match gewinnen. Wir hatten jedoch einige gute Spielminuten und Angriffe, sodass wir trotzdem grösstenteils positiv auf unsere Spiele zurückblicken können. Nächstes Jahr werden wir wieder in der Kategorie B spielen, doch wir werden versuchen, wieder in die Kategorie A aufzusteigen.

Aufgrund des Regens wurde die Pendelstafette eine Stunde verschoben. Wir wärmten uns gut ein und freuten uns auf das Rennen, welches von vielen Zuschauern besucht wurde. Der Start glückte uns sehr gut, sodass wir nach 2 Wechseln die Führung übernehmen konnten und einen grossen Vorsprung hatten. Dann passierte uns jedoch ein Missgeschick. Das Verlieren des Stabes kostete uns sehr viel Zeit, sodass wir auf den 4. Platz zurückfielen. Wir gaben aber nicht auf und erreichten am Schluss trotzdem den 2. Rang.

Am Ende fand noch die olympische Stafette statt, bei welcher wir mit 2 Mannschaften starteten. Auch hier hatte es sehr viele Zuschauer, welche die Laufer auf den Runden anfeuerten. Alle unsere Läufer gaben ihr Bestes und kämpften stark, doch es reichte schlussendlich nicht für das Podest.

Nach der Rangverkündigung gingen wir in das Restaurant Engel essen und verbrachten einen gemütlichen Abend nach einem anstrengenden Wettkampftag.

 

Rangliste

 

BILDER