> Zurück

Dr schnällscht Lützler

ds 08.07.2017

Gestern fand bei optimalen äusseren Bedingungen dr schnällscht Lützler, gekoppelt an den UBS Kids Cup, statt. Wie gewohnt fand der Anlass am letzten Schultag vor den Sommerferien statt. Rund 80 Teilnehmer/-innen haben sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf gemessen.

Unter der Organisation des Turnvereins haben rund 40 Helfer der Damen-, Männer und Aktivriege dazu beigetragen, dass der Anlass reibungslos über die Bühne ging. Helfereinsätze gab es genug, sei es beim betreuen der Kinder, beim Messen von Bestleistungen oder in der Festwirtschaft.

Die jungen Athleten wurden von einer Vielzahl an Zuschauern angefeuert und unterstützt. Alle haben exakt den selben Wettkampf geturnt und damit die Grenzen der Anlage ausgelotet. Während man bei den Jüngsten den Zonenabsprung näher an den Sandkasten verlegen musste, war bei den Ältesten die Rasenanlage für den Ballwurf beinahe zu kurz...

Für all diejenigen, welche die tollen Resultate im Detail studieren wollen, gibt es hier noch die Rangliste.

BILDER